· 

Schweizer Lambretta Typenscheine

Wer stand nicht auch schon vor der Frage, wo man wohl den richtigen Typenschein für seine Lambretta findet?

Vielleicht will man wissen, welche Reifendimensionen oder welcher Auspuff im Typenschein eingetragen ist...

Wir hoffen nun hiermit Abhilfe zu schaffen!

Untenstehend findest Du eine (hoffentlich) vollständige Aufstellung aller schweizer Typenscheine, die für unsere klassischen Lambrettas (inkl. Serveta, Eibar. Jaisons, etc.) erstellt wurden.

In schwarzer Schrift sind die offiziellen Informationen vom ASTRA (Bundesamt für Strassen) dargestellt; inkl. aller Schreib- und anderen Fehlern ;)

In roter Schrift sind unsere Korrekturen/Anmerkungen/Ergänzungen zu finden.

Über die Typenschein-Nr. kannst Du bei uns einen PDF-Auszug Deines Typenscheines bestellen - siehe unten!

=> Falls Du an der Aufstellung noch etwas findest, was nicht stimmt, bitte melden!

 

P.S. zur Kuriosität bezüglich der Modelle C, LC, D und LD:
Dem Typenschein Nr. 312 (eigentlich Lambretta A) wurde einfach diese lapidare Zusatz-Beschreibung beigefügt (siehe Bild unten)

 

 


Und das Wichtigste: die PDF-Dateien der einzelnen Typenscheine stellen wir unseren SLC-Clubmitgliedern bei Bedarf natürlich gerne zur Verfügung!

 

                                              Einfach eMail an: webmaster@lambretta-club.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0