Geschichte

Geschichte · 20. April 2020
Der Kari Burtscher aus Flawil ist beim Swiss Lambretta Club eine Institution! Über Jahrzehnte war Karl DER Lambretta-Spezialist in der Schweiz und massgeblich dafür verantwortlich, dass Ersatzteile und know how nicht verloren gingen. Hier ein Artikel aus der deutschen Zeitschrift "Motorroller Magazin" vom Dezember 1999 über Kari.

Geschichte · 14. April 2020
Eine der erfolgreichsten, wenn nicht DIE erfolgreichste Lambretta-Lizenz-Produktion gab es in Frankreich, genauer gesagt in der Nähe von Troyes, der Hauptstadt der Champagne. Ebi Bosshard hat uns ein sehr schönes Büchlein über die Produktionsstätte in Troyes zur Verfügung gestellt - seht selbst!

Geschichte · 22. März 2020
Der Generalimporteur der Lambretta in der Schweiz, die Jan SA aus Lausanne, feierte 1989 ihr 75-jähriges Firmen-Jubiläum. Dazu erschien eine Festschrift inkl. Firmengeschichte in Buch-Form.

Geschichte · 03. März 2020
Auf youtube finden sich nicht nur viele nützliche Restaurations-Anleitungen sondern auch "Lambretta-Perlen" aus der Vergangenheit und der Neuzeit. Hier eine kleine Auswahl ;)

Geschichte · 20. Februar 2020
Der Hersteller unserer geliebten Lambretta, die Firma Innocenti, ging im April 1971 Konkurs. Nun wurde die Inventarliste der damals schon produzierten aber noch nicht ausgelieferten Lambrettas veröffentlicht.

Geschichte · 19. Februar 2020
Nach über 40 Jahren gab die Sense bei Schwarzenburg eine Lambretta LD wieder frei...

Geschichte · 16. Februar 2020
Lambretta Werbe-Steller aus den 50er Jahren

Geschichte · 15. Februar 2020
Warum ist eine Lambretta besser als eine Vespa? "Vertrauliches" Argumentarium von 1955 - vom Generalimporteur JAN S.A., Lausanne ...lesen und schmunzeln ;)

Geschichte · 31. Januar 2020
Hier eine kleine Auswahl von Schlüssel-Anhänger, die es bei frühen Lambretta-Treffen in der Schweiz zu kaufen gab.

Geschichte · 18. Dezember 2019
Beitrag von Fernsehen SRF, Tagesschau vom 02.01.1996: "Wiederaufnahme der Lambretta-Produktion"