Lambretta Amphibien-Scooter
Modellkunde · 17. Dezember 2022
Es gibt nichts, was es nicht gibt... Diese Lambretta "Amphi-Scooter" wurde 1965 vom englischen Innocenti-Importeur für Werbezwecke angefertigt. Basis dazu war eine Lambretta J. Nun gibt es eine Replica dieses Fahrzeugs auf CATAWIKI zu kaufen...

Auswertungen zu Fahrzeugbeständen vom ASTRA
Technik · 14. November 2022
Das ASTRA bietet neu Datensätze zu Fahrzeugbeständen, Neuzulassungen und Fahrzeugtypen aus dem Informationssystem Verkehrszulassung an. Auch "unsere" Lambretta-Bestände lassen sich hier einsehen.

Der famose 10 Meter Sprung...
Geschichte · 01. November 2022
Der Lambretta-Händler Ueli Hartmann aus Sargans unternahm 1949 auf seiner Lambretta B einen waghalsigen Sprung über 10 Meter und wurde damit zumindest lokal zu einer Berühmtheit.

Lambretta FB Dreirad
Modellkunde · 10. Juli 2022
Vorstellung einer sehr schönen und seltenen Lambretta FB von 1949. Die Lambretta war einmal bei einer schweizer Uhrenfirma in der Waadt im Einsatz und fand dann ihren Weg zurück nach Mailand...

Saison-Auftakt 2022
Diverses · 22. April 2022
Ostern ist vorbei und die Lambretta-Saison damit definitiv eröffnet. Ist Euer "Hobel" schon bereit?

Lambretta-Kurs frühe 50er-Jahre
Geschichte · 29. Januar 2021
Unser Mitglied und Regional-Vorstand Zürich, Ebi Bosshard, hat letzthin diesen "Lambretta-Kurs" in seiner Sammlung aufgefunden.

Nass-Strahlen / Aquajet
Technik · 25. Januar 2021
Aquajet - Nass-Strahlen: eine sehr schonende Methode um Motorenteile absolut sauber und fettfrei zu bekommen.

Diverses · 04. Dezember 2020
Kurzer Bericht von der Herbstausfahrt 2020 und dem Museums-Besuch bei P. Jost.

Technik · 13. November 2020
Unser SLC-Mitglied Phil hat einen coolen Film über die Restauration seiner Lambretta 125 LI 2. Serie erstellt. Tolle Arbeit - Restauration und Video! Danke Phil :)

Geschichte · 11. September 2020
Nicht nur die Lambretta war im Laufe der Zeit einigen Änderungen unterworfen - auch die Zahlungsmethoden änderten sich im Laufe der Zeit. Hier ein Beispiel, wie der damalige Lambretta-Club Brugg und Umgebung 1955 seinen Mitgliederbeitrag eingezogen hat.

Mehr anzeigen