· 

Schlüssel-Anhänger 1951 - 1953

Bei frühen Lambretta-Treffen in der Schweiz gab es diese Schlüssel-Anhänger entweder als Teilnehmer-Geschenk oder auch einfach so als Erinnerungsstück zu kaufen.

 

Auf allen ist vorne auf der Medaille eine Lambretta 125 LC von 1950/51 abgebildet - immer exakt das gleiche Sujet also.


Auf der Rückseite steht dann, wo und wann das entsprechende Treffen stattgefunden hat.

Das erste internationale Treffen von 1951 in Lausanne dürfte wohl darum dort stattgefunden haben, weil Lausanne auch der Sitz des Generalimporteurs JAN SA war.
Eine Medaille hat nur auf der Vorderseite eine Prägung - "WOLF RALLYE BASEL". Da ist leider nicht bekannt, wann diese Veranstaltung stattgefunden hat.

Weiss es jemand von Euch? Falls ja, bitte Kommentar hinterlassen - merci!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Daniel (Freitag, 21 Februar 2020 23:44)

    Habe in meiner Sammlung jetzt noch eine 2. Medallie von der "Wolf Rallye Basel" gefunden und da ist auf der Rückseite die Jahreszahl 1952 eingraviert :)