· 

Geister-Lambretta bei der Grasburg im Sense-Graben

 

Diese Lambretta 125 LD mit wahrscheinlich Jahrgang 1956 hat wohl ca. 40 Jahre im z.T. wilden Bergfluss Sense verbracht. Die Sense entspringt im Gantrisch-Gebiet und führt dann über eine lange Strecke dem Grenzgebiet zwischen den Kantonen Freiburg und Bern entlang bis sie dann schlussendlich in der Nähe von Laupen mit der Saane zusammenfliesst um nur wenig später bei Mühleberg in die Aare zu münden.

 

Zuerst wollten wir die Lambretta ja mitnehmen und im heimischen Garten aufstellen, aber das Teil war schwer und die Fundstelle recht weit von der nächsten Strasse entfernt. So beliessen wir es bei ein paar Fotos für die Ewigkeit...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Daniel (Mittwoch, 19 Februar 2020 01:40)

    ...gefunden wurde sie übrigens im Sommer 2017 - sie liegt wohl noch immer da! ;)

  • #2

    Daniel (Mittwoch, 04 März 2020 17:09)

    ...sie ist nicht mehr da!
    Wir gingen letztes Wochenende wieder mal nachschauen - nichts mehr da....
    Entweder hat sie der Fluss beim letzten Hochwasser wieder mitgenommen oder jemand hat sie wohl auf die eine oder andere Weise "entsorgt". Schade - wir hätten sie damals mitnehmen sollen!!!