· 

Lambretta youtube Perlen

Auf youtube finden sich nicht nur viele nützliche Anleitungen sondern auch "Lambretta-Perlen" aus der Vergangenheit und der Neuzeit.

 

Hier eine kleine Auswahl ;)

Die Lambretta-Produktion in den 50er-Jahren bei Innocenti in Lambrate

Hier sehen wir, wie unsere Lambretta in den 50ern von Inncocenti in Lambrate produziert wurde. Und natürlich nicht nur das - Innocenti war ein grosser Industrie-Konzern, der auch noch manches anderes herstellte.

Aber siehe selbst!
(Filme in italienischer Sprache)


Die Lambretta Service-Station - 60er Jahre

Die Lambretta-Händler wurden natürlich mit klaren Anweisungen vom Hersteller versorgt, wie eine saubere und gut funktionierende Lambretta-Service-Stelle auszusehen hat. Man wollte ja schliesslich eine "Premium-Marke" sein!

Hier ein wunderbarer Film, der dies alles aufzeigt!
(Film in englischer Sprache aber klar in Italien gefilmt)


Sogni in Libertà (Träume der Freiheit)

Eine wirkliche Perle!
Noch aus den 50ern - aber schon in Farbe!

Der Film zeigt die Innocenti-Werke und man sieht dabei die Produktionslinen der LD.

Und dann sehen wir auch noch nette Geschichten, wie und wo man die Lambretta überall brauchte; z.B. um Inge ausfahren zu können ;)
(in italienisch)


Die Geschichte der Lambretta

Dieser Film ist sowieso ein MUSS für alle Lambretta-Enthusiasten!
Die gesamte Geschichte der Lambretta wird erzählt und dabei die meisten Modelle vorgestellt - grossartig!

(in italienisch)


Alles über die Lambretta (u.a. mit Vittorio Tessera)

Ein sehr ausführlicher Film über die Lambretta von einem italienischen Fernsehsender.

Sehr gut gemacht - es kommen "Lambretta-Guru" Vittorio Tessera und viele ehemalige Innocenti-Mitarbeiter und Werks-Fahrer zu Wort, welche unsere tollen Lambrettas herstellten. Tolle Bilder, einige Sequenzen sind halt Wiederholungen, wie sie auch schon in den vorherigen Beiträgen zu sehen waren. Es lohnt sich trotzdem!

(Film in italienisch)


Lambretta Siluro - eine Legende wurde wieder zum Leben erweckt!

Dieser kurze Film zeigt die "Auferstehung" der Lambretta-Siluro Rekordmaschine von 1951 am "Festival of speed" in Goodwood (UK) 2017.

Zuvor wurde das Fahrzeug vom Rimini Lambretta Centre total überholt und wieder fahrtauglich gemacht.

Besitzer-Familie des Siluros ist die Familie Panini (ja genau, die mit den Schutti-Bildli ;)) - sie besitzen auch die grösste Maserati-Sammlung weltweit...

Von den Siluros existieren übrigens noch 2 Stück: jener hier der Familie Panini und einer steht im "Museo nazionale della scienza e della tecnologia Leonardo da Vinci" in Milano.

Mit dem Siluro durchbrach Innocenti 1951 auf der Autobahn zwischen München und Ingolstadt als erster 125er die Schall-Mauer von 200 km/h - Wahnsinn!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0