· 

Karl Burtscher, Flawil

Der Karl Burtscher aus Flawil ist beim Swiss Lambretta Club eine Institution!

 

Über Jahrzehnte war Karl DER Lambretta-Spezialist in der Schweiz und massgeblich dafür verantwortlich, dass Ersatzteile und know how nicht verloren gingen. Er hat also vielen Lambretten in der Schweiz wieder auf die Räder geholfen und dabei nicht selten damit auch deren BesitzerInnen glücklich gemacht.

 

Mittlerweile tritt Karl (Jahrgang 1935) etwas kürzer - er ist immerhin schon seit 20 Jahren pensioniert ;)

Restaurationen macht er nun keine mehr aber Ersatzteile können nach wie vor über ihn bezogen werden.

 

Untenstehend ein Artikel aus der deutschen Zeitschrift "Motorroller Magazin" vom Dezember 1999 über Kari:


Zur Geschichte passt auch noch dieses wunderbare Foto untenstehend aus den frühen 50ern
(die Nummernschilder sind noch in Längsrichtung auf dem vorderen Kotflügel montiert - ab 1952 war dies verboten!), das den Vorplatz und die Strasse vor dem Haus von Emil / Karl Burtscher in Flawil zeigt.

Auf dem Schild steht "E. Burtscher Motos". Die Lambrettas sind links eine LC und rechts eine LD.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0